Mittwoch, 1. Oktober 2008
Erste Oktober-Ausgabe des US-amerikanischen Wochenhblattes TIME feiert die Umwelt und ihre Helden
Alljährlicher Überblick
Die Ausgabe vom 6. Oktober der US-amerikanischen Wochenzeitschrift TIME Magazine — das inzwischen wohl bei den meisten Abonnenten in Europa eingetroffen sein wird, und deshalb schon bei den meisten Zeitschriftenhändlern in aller Welt erhältlich sein wird — beschäftigt sich in einem Special Report mit der Umwelt auf unserem Planeten und vor allem mit den Menschen und Organisationen die ihre Zeit und ihre Energie, und manchmal auch ihr Geld, dazu hergeben die Welt in jener Hinsicht besser zu machen.
Das Auffällige an dieser Augabe ist dass nicht, wie sonst immer, der klassische rote Rand ins Auge springt, sondern, passend zum Thema, die vielen verschiedenen grünen Schattierungen auf einem weißem Untergrund.



Ein Drittel der ganzen Ausgabe
Jeder der für unsere Umwelt positive Gefühle entwickelt hat und sich jetzt die Zeit gönnt die Artikel in dem extra dicken Heft — 112 Seiten stark, von denen 36 dem Thema eingeräumt wurden — zu lesen, sowie die Bilder sich anzuschaen, wird beeindruckt sein von dem Einsatz die so viele verschiedenen Leute — entwder als Privatperson oder als Teil einer Organisation — leisten für diverse Aspekte in diesem Teil unserer Kultur und Zivilisation.
Inzwischen geht jedoch das unbarmherzige Abholzen im tropischen Regenwald einen Tag nach dem anderen weiter, und leider sind unsere Voraussichten in der Hinsicht nicht gerade von allzu viel Hoffnung — das übrigens das Prinzip schlechthin ist um Impulse zu generieren, sowie die unmittelbar dazu gehörenden Taten.
Diese Nummer vom TIME Magazine möchte ich Ihnen hiermit, gerne und mit Nachdruck, ans Herz legen!